"GEDULD ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist."

Seite im Aufbau


Klangschalenmassage

 

Klangschalenmassage ist eine alte Entspannungskunst mit Klang, welche vor ca. 5000 Jahren in Tibet, Nepal und Indien wurzelte. In diesen Kulturen sind Klänge als Tiefenentspannungsmittel in täglichen Ritualen und Festen allgegenwärtig.

 

Klänge erreichen uns im körperlichen, seelischen und geistigen Bereich. Die Klangschalen übertragen ihre Schwingungen mit sehr feinen Vibrationen auf den Körper und können so auf sanfter Art und Weise Verspannungen und Blockaden lösen.

 

Diese Schwingungen kann man sich in etwa so vorstellen, wie wenn man einen Stein ins Wasser wirft. Dort werden die Schwingungen sichtbar gemacht. Das Selbe geschieht über die Klangschalen in unserem Körper, welcher aus ca. 80% Flüssigkeit besteht. Dies bedeutet, dass jede einzelne Zelle in Bewegung gebracht – in Schwingung versetzt werden kann. Durch diese Anregung der Zellen können diese sich regenerieren.

  

Die Klangschalenmassage kann zur Unterstützung unserer ursprünglichen Harmonie beitragen. Wir werden dadurch ruhiger, friedvoller, zufriedener, gelassener und mit uns selbst wieder verbundener – können im Einklang mit uns selbst sein. Die Klänge gehen in Resonanz mit allem in uns. Somit kann Raum für Neues entstehen und Altes los zulassen.


 

Klangreisen für Kinder - mit Klang in die Fantasiewelten eintauchen

 "Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes, er bringt die Seele zum Schwingen. Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei." (Peter Hess)

 

Bei der Klangreise erzähle ich eine Geschichte und spiele dabei unterschiedlich große Klangschalen.

Mit der Klangreise wird die Einladung ausgesprochen inne zu halten und sich durch Impulse in die innere Wirklichkeit zu begeben.

Die sanften und harmonischen Klänge der Klangschalen werden über das Gehör aufgenommen und führen schnell in eine tiefe Entspannung. Die Klangtöne schwingen durch den Raum und erreichen den Menschen ganzheitlich - Körper, Geist und Seele.

 

 


Klangei/ Eyvo

 

Flowing Vibes ist eine neue Form der Phonophorese, die mit Hilfe des Klangeis, Schwingungen auf den Körper überträgt.

 

Da diese Schwingungen unseren Körperfrequenzen ähnlich und/oder gleich sind, kann man sie als Energie, wirksam für Körper, Geist und Seele einsetzen, um diese zu entspannen und um zur eigenen Mitte zurück zu finden.

Die Schwingungen wirken über Aura-, Akupunktur-, Meridian- und Chakrenpunkte. Sie fließen durch den Körper über die gegebenen Meridiane und helfen, die körpereigenen Selbstheilungs- und Regenerationskräfte anzuregen. Anwendbar bei Mensch und Tier.

 

Die Muskulatur entspannt sich – Wohlbefinden stellt sich ein. 


 

Stimmgabeln

 

folgt